Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   25.01.17 11:48
    Mein Schatz ich wünsche
   25.01.17 11:48
    Mein Schatz ich wünsche
   26.01.17 19:56
    Meine Süsse, das ist ja
   31.01.17 09:37
    deine sprache ist einfac
   31.01.17 09:41
    schon beim lesen rieche
   1.02.17 07:07
    Guten Morgen, es macht

http://myblog.de/onepotlife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Über mich....ja, über mich kam das Leben wie eine Flut....Ende der Neunziger habe ich geheiratet: meinen Lebens- oder rückblickend doch eher Überlebenspartner. Dann kamen 2000, 2001 und 2003 unsere Töchter auf die für uns bis dahin überschaubare Welt! Wunschkinder....allerdings hatte uns niemand auf das vorbereitet, was sechs kurze Beine, drei Windelpopos, drei hungrige Schmatzmünder und sechs Patschehände von nur zwei hoffnungslos überrollten Eltern forderten, wovon ein Elternteil neben seinem Vierzigstundenjob auch noch eine Karriere als freiberuflicher Musiker verfolgte! Na ja, und auch ich, das andere Elternteil wollte, wie so viele Mütter, eine gewisse Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit am Leben erhalten trotz finanzieller Unruhen, kurzen Nächten und aufreibenden, langen Tagen zwischen Fläschchen, Windeln, Wäschebergen, Steuererklärung, Einkäufen mit drei Kleinkindern, Umzügen, Renovierungen usw. Ein Teil meiner Überlebensstrategie war das Schreiben. Was auch immer in meinem Leben, in meinem Eintopfleben an kleineren oder größeren Mißgeschicken geschah wurde durch meine Taktik, darüber zu schreiben wenn sich die Wogen geglättet hatten, verdaubarer, so wie Eintopfgerichte mit Bohnen, Fleisch, Wurzelgemüse und Kraut, durch mehrmaliges Aufwärmen immer bekömmlicher werden.
Heute, sechzehn Jahre später kann ich auf einen satten Stapel Alltagsgeschichten blicken, die mit einem Augenzwinkern, einer großen Prise Selbstironie und ganz viel Lebenslust mein Leben so dokumentieren, wie ich es wahr nehme: bunt, bodenständig, experimentell, zusammengeworfen, liebevoll abgeschmeckt, manchmal angebrannt, sättigend und abwechslungsreich wie die Eintöpfe, die ich für mein Leben gerne zubereite!
Hier im blog möchte ich DICH an meinen Küchentisch einladen, um täglich, sowohl aufgewärmt wie auch frisch vom Herd, die eine oder andere Kostprobe zu genießen, abwechslungsweise mal in fremden Töpfen zu löffeln, in denen auch nur mit Wasser gekocht wird!
Mahlzeit

Alter: 48
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung